Gebäude der Gipsfabrik im Bahnhof Weenzen

 

bild00  

im Bahnhof Weenzen gab es eine Gipsfabrik. Diese kusste natürlich auch für den Nachbau des Bahnhofs in 1:87 entstehen. Das Gebäude besteht aus zwei Grundkörpern. Alle Wandteile und Fensterrahmen wurden als Fräsauftrag über die Website www.meinmodellhaus.de bestellt. Die wände sind alle verzahnt. Die verzahnten Ecken wurden Kleben verspachtelt. Der Putzauftrag erfolgte mit Revell Email-Color Weiß matt. Diese wurde in mehreren Durchgängen tupfend mit einem Borstenpinsel aufgetragen. Dadurch entstand eine vorbildgerechte leicht rauhe Putzstruktur. 

Der Schornstein ist von Kibri, die Dachplatten, Dachrinnen und Fallrohre von Auhagen. Das Gebäude hat Innenwände, die in erster Linie dazu da sind ein Verziehen der Außenwände zu verhindern. Die Rolltore sind aus PS-Platten 0,5 mm gefertigt. Die Rolltorschienen aus Messingteile, die sich in der Bastelkiste befanden. 

https://youtu.be/rEXspIxtOl8